Demnächst kommen noch weitere Rezepte dazu wie z.B. Spaghetti Carbonara, Lasagne, Gefüllte Paprika, Kohlrouladen, Schnitzel-Döner, Jägerschnitzel-Auflauf. Auch für Naschkatzen gibts neue Backrezepte wie, Schwarzwälder Kirschtorte, Ricottakuchen, Pflaumen-Streuselkuchen.

 

Backen-Kochrezepte-Haushalt

 

Es werden immer wieder neue Rezepte hinzugefügt und gerade bei besonderen Anlässen wie z.B. Weihnachten werden Sie Rezepte wie Gänsebraten auf dieser Seite finden. Oder Sie probieren das Rezept- Wildente mit Sauerkraut mal zum Fest aus. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich.
     

Cocktailrezepte

Bevor wir zu den Cocktail Rezepten kommen möchten wir ein wenig über den Cocktail als solches schreiben. Cocktail heißt einfach übersetzt Hahnenschwanz. Es gibt einige Geschichten darüber, wie der Name entstand. Welche nun zutrifft wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Was aber eine Tatsache ist, ist das früher die Schnäpse sehr derb und stark schmeckten, kein Vergleich zu den heutigen erhältlichen feinen Whisky-Arten. Man versuchte nun mit verschiedenen Zutaten den Geschmack zu verbessern. Mit Zucker und Honig, aber auch mit verschiedenen Gewürzen und Früchten versuchte man etwas Härte aus diesem Getränk zu nehmen.

Im Laufe der Zeit wurde das Wissen zur Herstellung von Spirituosen weiter verbessert, es brachte nun auch die ersten Arten von Liköre hervor. Als wichtigste Spirituosenhersteller
galten Nordamerika und Europa. Der Handel zwischen beiden funktionierte gut. Durch die Vielzahl der verschieden Arten von Spirituosen, die dadurch gegeben war, stand der Experimentierfreude für Cocktails nichts mehr im Wege.

Aber nicht jeder Cocktail-Mix brachte es zu Ruhm. Die, die es schafften, wurden weltbekannt. Um eine Art Überblick zu behalten, unterteilte man sie in Gruppen. Die bekanntesten sind Short- und Longdrinks. Bei einem Longdrink kann man davon ausgehen, dass dort ein Fruchtsaft mit drin steckt. Short-Drink bedeutet ein Mixgetränk mit wenig Flüssigkeit aber einem hohen Anteil von Alkohol. Short- und Longdrinks wurden wiederum nach Zubereitungsart, Zutaten und Verwendung unterteilt.

Aber nun zu den wohl bekanntesten und rund um die Welt erhältlichen Cocktails bzw. den Rezepten dafür.


ital. Limonaden von Gustini.de dem italienischen Feinkost Spezialisten
Spirituosen Shop von Gustini.de dem italienischen Feinkost Spezialisten

 

 

   
nach oben